Und hier die Auflösung zum Bilderrätsel 2020-#5 und ein paar Hintergrundinfos dazu:

 

Auf dem Foto ist der Einsatz meines Espresso-Aufkochers zu sehen. Als ich mir wieder mal einen  Kaffee brühen wollte, bemerkte ich, dass ich beim letzten Mal verabsäumt hatte, den Kaffeesud zu entleeren. Die Folge war eine schöne Schimmelkultur.

 

Meine erste Reaktion (ein wenig überrascht) "Uuuh ... Schimmel ...".

Meine zweite Reaktion (erfreut) "Uuuuuuuh .... Schimmel!"

Die Idee für's Bilderrätsel war geboren. Mich hat fasziniert, wie der Schimmel sich durch die kleinen Öffnungen des Siebs seinen Weg gebannt hat. Sah fast wie ein kleines Gemüsebeet aus.

 

Da stellt sich auch die Frage - Posten in Farbe oder Posten in Schwarz-Weiß. Ich denke, dass das Rätsel in Farbe zu leicht zu lösen gewesen wäre.

 

Was hat das Ganze jetzt mit meiner Blutgruppe zu tun? Gut, zugegeben, das war jetzt ein wenig irreführend. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr starker Kaffeetrinker bin. Also nicht nur im Sinne der körperlichen Leistunsgfähigkeit, sondern auch was das Ausmaß der täglichen Kaffeezufuhr betrifft.

Und meine Antwort nach der Frage meiner Blutgruppe lautet "Ristretto".

 

Hier das Originalfoto und eine weitere Übersichtsaufnahme. Vielen Dank für's Mitmachen und viel Spaß auch beim nächsten Mal! :) 

 

Über diesen Link gelangt Ihr auf meine Facebook-Seite "HPhoto - Hannes Pacheiner" zurück.