Auflösung Bilderrätsel 2020 #08

Vorweg wieder mal ein herzliches Dankeschön für die rege Teilnahme! Ich hoffe, das Rätsel war nicht zu schwer, doch wen es wer errät, bedeutet dies zugleich, dass es lösbar gewesen ist. :)

 

Auf dem Foto sind ein Teil des Flaschenhalses und Vitamin-D-Nahrungsergänzunsmittel-Tabletten zu sehen. Nachdem ich bekennender Fischverweigerer bin und labortechnisch bewiesenermaßen einen zu niedrigen Vitamin-D-Spiegel habe, helfe ich dem auf nichtfischige Weise nach.

 

Allerdings hab ich eine Flasche bekommen, deren Inhalt zusammenklebte. Um ran zu kommen, hab ich dann die Flasche aufgeschnitten und den Pfropf heraus gezogen. Mir hat das Motiv gefallen und somit war die Idee für ein neues Bilderrätsel geboren.

 

Und hier das Orignalfoto. Man kann gut sehen, wo die Flasche aufgeschnitten worden ist, um an den Inhalt ran zu kommen. 

Zu den Hinweisen:

 

1. Es ist weich:  Die Kapseln selbst sind weich.

2. Es macht hart: Vitamin D ist unter anderem für unseren Knochenstoffwechsel wichtig. Dadurch werden Calcium und Phosphor aufgenommen und in die Knochensubstanz eingeschleust. Außerdem ist Vitamin D auch für unser Immunsystem extrem wichtig. 

In unseren Breitengraden herrscht offenbar oft ein Vitamin-D-Mangel vor. Könnte somit sinnvoll sein, das mal labortechnisch (geht ganz normal über den Hausarzt) abklären zu lassen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0