Auflösung Bilderrätsel 2020 #06

Und hier die Auflösung zum Bilderrätsel 2020 #06 und wiederum ein wenig zur Entstehung:

 

Nachdem ich mich immer wieder bemühe, mich gesünder zu ernähren hab ich vor ein paar Tagen beschlossen mit Spiegelei(er) mit Spinat zu machen. Cremespinat. Als ich die Packung aufgemacht hatte, hab ich mich versucht zu erinnern, ob ich als Kind eigentlich Cremespinat gemocht habe. 

 

Soweit ich weiß schon ... also ich assoziiere zumindest nichts Negatives damit, sonst würde ich ihn heute ja wohl kaum essen. Die Packung aufgemacht und siehe da ... eine wunderschöne Mikrolandschaft in sattem Grün erschließt sich mir. Und schon war die Idee für das Bilderrätsel geboren.

 

Zuerst hatte ich vor, das Foto in Farbe zu posten, hab mich dann aber letztlich dagegen entschieden, da es ansonsten meiner Meinung nach zu einfach geworden wäre, da die Eiskristalle mehr oder weniger offensichtlich waren. Um das Ganze in Schwarz-Weiß dafür etwas einfacher zu gestalten, hab ich den Bildausschnitt so gewählt, dass am Bildrand oben rechts Teile des Verpackungskartons zu sehen gewesen sind.

 

Ich finde es immer wieder total spannend, was die Leute in den Bilderrätseln (zu) sehen (glauben). Einige Antworten sind natürlich genau so wenig ernst zu nehmen, wie manche meiner Hinweise, zugleich macht das einen Teil des Spaßes aus. Besonders gut hat mir die Antwort "Gebrochener Fugenzement bei Steinfliesen" gefallen. Sieht tatsächlich so aus! Immer wieder interessant, was Farbe ausmacht.

 

 

Hier das Originalbild und noch ein paar Fotos, die ich für das Bilderrätsel gemacht hab: